Finanzielle Unterstützung für Vereine - bis zum 15.03.2021 auf MBS-Förderplattform anmelden

Zweimal im Jahr reicht die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) in Oberhavel Spendengelder an gemeinnützige Vereine und Organisationen aus, die sich in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales engagieren. Insgesamt fast 300.000 Euro gingen so im Jahr 2020 an Vereine, Projekte und Initiativen im Landkreis. Wegen der Einschränkungen der Coronapandemie sind viele Vereinskassen leer, da Einnahmen aus Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträgen oftmals ausbleiben. Genau hier setzt die MBS an und will den gemeinnützigen Vereinen und Institutionen ein Stück finanzielle Sicherheit verschaffen und die ehrenamtliche Arbeit weiter stärken.

Gemeinnützige Vereine, Institutionen und Verbände können sich ab sofort auf der neuen digitalen Förderplattform der MBS unter www.mbs-foerderung.de registrieren und dort ihre Förderanträge auf Spenden-, Stiftungs- und Sponsoringmittel für geplante Projekte im zweiten Halbjahr 2021 bis zum 15.03.2021 einreichen. Die MBS vergibt zweimal jährlich ihre Fördermittel. Projektbewerbungen können jeweils bis zum 15. März für Vorhaben im 2. Halbjahr des laufenden Jahres und bis zum 15. September für Vorhaben im 1. Halbjahr des Folgejahres auf der MBS-Förderplattform eingereicht werden.

Quelle: Pressemitteilung des Landkreises Oberhavel