Informationen zum aktuellen Corona Infektionsgeschehen in Fürstenberg/Havel

In den letzten Tagen kam es in Fürstenberg/Havel zu zahlreichen Corona Infektionen, insbesondere in der Kita „Kleine Strolche“ und dem Hort der Fürstenberger Grundschule. Die Kita-Einrichtung ebenso wie der Hort bleiben deshalb vorerst bis 17.03.2021 geschlossen. Die Kitas in Blumenow und Bredereiche werden ab Montag, 15.03.2021 geöffnet und im Regelbetrieb arbeiten.

Derzeit werden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt die weiteren Entscheidungen vorbereitet und abgestimmt. Dies betrifft insbesondere die Frage, wann die Kita "Kleine Strolche", unter welchen Bedingungen wieder geöffnet werden kann.

Wir halten Sie über neue Entwicklungen und daraus folgende Entscheidungen im Bereich „Aktuelles“ auf der städtischen Webseite (www.fuerstenberg-havel.de) und über den Newsletter (Anmeldung über diesen Link) auf dem Laufenden.

Bei Fragen zum Kitabetrieb wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung in den Bereichen Kita und Schule Frau Berg (033093 346-22) oder Frau Obst (033093 346-21).
Bei Fragen in Bezug zur Corona-Situation wenden Sie sich bitte an das Gesundheitsamt des Landkreises Oberhavel; einen Überblick der entsprechenden Anlaufstellen bei Fragen zum Coronavirus finden Sie  unter folgendem Link: Aktuelles zum Coronavirus.

Hinsichtlich des Schulbetriebes wurden die Eltern bereits durch die Schulleitungen informiert.

Bei dem aktuellen Infektionsgeschehen in Fürstenberg ist es umso wichtiger, dass sich alle Bürger*innen verantwortungsbewusst verhalten, alle nicht zwingend notwendigen Kontakte unterlassen und die Vorgaben der aktuellen Eindämmungsverordnung unbedingt beachten.