Erste Führung über Fürstenbergs vergessene Orte am 25.06.2021

Ab Juni 2021 führt die Fürstenbergerin Sabine Hahn Interessierte durch die Fürstenberger Innenstadt, um über eindrucksvolle, vergessene Orte der Wasserstadt zu berichten.

Spannende Anekdoten und die faszinierenden Geschichten dieser Plätze, von denen jeder seine ganz eigene Historie hat, möchte Sabine Hahn ihren Gästen präsentieren. Durch die Wälder, Seen und die Havel hat Fürstenberg/Havel landschaftliche und historische Besonderheiten aufzuweisen. Ständige Grenzstreitigkeiten, Stadtbrände und Besetzungen prägten die Stadt und das Leben ihrer Bewohner.

Maximal 15 Personen können an der circa 90 minütigen Führung teilnehmen.
Der Preis pro Person beträgt 5 Euro.
Treffpunkt zur Stadtführung ist der Platz vor dem russischen Denkmal im Park am Bahnhof/Bahnhofstraße/Parkstraße.

Folgende Termine stehen 2021 zur Auswahl:
25. Juni
23. Juli
13. August
17. September
8. Oktober
Beginn ist jeweils um 15:00 Uhr.

Zusätzlich werden weiterhin die „Stadtschreibertouren“ des Historikers Carsten Dräger und seit kurzem auch Naturführungen des Biologen Thomas Volpers angeboten. Die Termine können Sie den jeweiligen Flyern entnehmen und in der Tourist Info erfragen:
Flyer Stadtführungen 2021
Flyer Naturführungen 2021

Das erweiterte Angebot der Führungen entstand in Zusammenarbeit der Fürstenberger Tourist-Information (REGiO-Nord) und der Stadtverwaltung.

Bitte melden Sie sich in der Tourist-Information für die Führungen an.

Kontakt:
Tourist-Information Fürstenberg/Havel, Markt 5, 16798 Fürstenberg/Havel