Erneut witterungsbedingt verschoben: Vollsperrung B 96 in Fürstenberg/Havel

Pressemitteilung
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg:

"B 96 Fürstenberg: Brückenarbeiten erneut witterungsbedingt verschoben
Bau unter Vollsperrung wird bei stabilen Plustemperaturen fortgesetzt

Die für Februar geplanten Bauarbeiten an der Behelfsbrücke für die nördliche Anbindung an die Bundesstraße B 96 in Fürstenberg/Havel (Oberhavel) müssen erneut verschoben werden. Grund dafür ist die aktuelle Wetterlage: Die anhaltenden Minusgrade lassen eine Ausführung nicht zu.

Ein Alterativtermin steht noch nicht fest. Sobald über einen längeren Zeitraum Temperaturen im Plusbereich vorherrschen, wird weitergebaut. Dafür wird die bestehende Brücke im Zuge der B 96 dann für eine Woche lang voll gesperrt. Der Landesbetrieb Straßenwesen wird dazu kurzfristig informieren.

Direkt im Anschluss an die Arbeiten geht die Behelfsbrücke in Betrieb und das alte Bauwerk wird abgerissen. Ein Ersatzneubau befindet sich parallel in Planung.

Die aktuelle Verkehrsführung bleibt vorerst bestehen und der Abzweig zur Landesstraße L 15 (Rheinsberger Straße) gesperrt. Der überörtliche Verkehr wird über die B 96 nach Altlüdersdorf, von dort über die Kreisstraße K 6514 auf die L 222 bis nach Menz und wieder auf die L 15 geleitet. Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende werden an der Baustelle vorbeigeführt.

Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebes: https://www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem/."

Zurück

© Stadt Fürstenberg/Havel - Impressum | Datenschutz