Die Wasserstadt Fürstenberg/Havel präsentiert: Marionettentheater und Sommerkonzert

Die Wasserstadt Fürstenberg/Havel präsentiert:
Das "Feuerwehrmärchen" des Lindenberger Marion-Etten-Theaters und Sommerkonzert mit Uwe Kolbergs Songwriter-Circle

Nachdem das Fürstenberger Wasserfest schon im letzten Jahr Corona bedingt ausfallen musste, kann es leider auch in diesem Jahr nicht in dem gewohnten Rahmen und der üblichen Größe stattfinden. Trotzdem möchte die Stadt den Fürstenbergern und Besuchern ein kleines kulturelles Highlight bieten und lädt deshalb am Nachmittag des 10. Juli 2021 zu einem kleinen Kinderprogramm und am Abend zum Sommerkonzert ein. Vorausgesetzt natürlich, die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie erlaubt dies.

Um 14 Uhr führt das Lindenberger Marionettentheater das „Feuerwehrmärchen“ im Fürstenberger Stadtpark auf. Am Abend wird der Templiner Künstler Uwe Kolberg in Begleitung anderer Musiker des Songwriter Circle um 20 Uhr ein Konzert geben und den besonderen Abschluss des Abends bildet ein Feuerwerk im Stadtpark.

Aufgrund der aktuellen Bedingungen der Corona-Pandemie wurde das Konzert mit einer begrenzten Teilnehmerzahl von 500 Personen geplant. Die Besucherzahl des Kinder Marionettentheater ist auf 300 Personen begrenzt.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Förderern und Sponsoren den kleinen und großen Gästen dieses kulturelle Programm bieten können und bedanken uns herzlich beim Landkreis Oberhavel, der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH, der E.DIS Netz GmbH sowie der AWU Oberhavel GmbH für die Unterstützung.

Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Brandenburgischen Finanzausgleichs.

Die Tickets für beide Veranstaltungen sind limitiert und nur im Vorverkauf auf der Webseite von Eventim oder in den Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich. Es wird keine Abendkasse geben.
Tickets Marionettentheater: https://www.eventim.de/eventseries/lindenberger-marionettentheater-das-feuerwehrmaerchen-1098864/?affiliate=TUG
Tickets Kolbergs Songwriter-Circle: https://www.eventim.de/search/?affiliate=TUG&searchterm=kolberg&tab=0
Hier finden Sie eine Übersicht der Vorverkaufsstellen: https://www.eventim.de/help/outlets/?affiliate=TUG

Ticketpreise zzgl. VVK Gebühr:
Marionettentheater: Kinder (bis 14 Jahre) 1,00 €, Erwachsene 3,00 €
Sommerkonzert mit Uwe Kolbergs Songwriter Circle: Erwachsene 8,00 €

Zum Programm:

Marionettentheater: "Feuerwehrmärchen" - Lindenberger Marion-Etten-Theater

Für Kinder ab 3 Jahren (auch für Ältere gut geeignet)
Die Hoftiere vom Bauern Schorsch haben eine Freiwillige Feuerwehr gegründet. Nur die beiden Kleinsten, Cordula und Horst, dürfen nicht mitmachen, obwohl sie so gerne dabei sein wollten!
Feuerwehrhauptmann Luigi traut ihnen einfach nichts zu... Eines Tages jedoch bietet sich den beiden Freunden eine unerwartete Chance, sich in das Feuerwehrteam einzubringen, indem sie nicht nur die alte Feuerwehr wieder reparieren, sondern auch ganz alleine jemanden aus dem Unglück retten.
Und so bekommt der Hof auch noch eine Freiwillige Jugendfeuerwehr.

Ein Stück von Hans Serner
Regie: Hans Serner, Ausstattung, Spiel: Claudia Neubarth, Hans Serner.

Sommerkonzert: Uwe Kolbergs Songwriter-Circle

„Auf einer kleinen Bühne in der Mitte der Location stehen fünf Stühle im Kreis. Die Musiker spielen eigene Akustik-Songs – jeder immer nur einen Song. Am Ende jeder so gespielten Runde kommt ein Gast-Musiker auf die Bühne, setzt sich auf den noch leeren fünften Stuhl, spielt einen Song und verlässt die Bühne gleich wieder. So werden am Abend fünf Runden gespielt mit immer einem neuen Gast-Musiker am Ende jeder Runde – und einer kurzen Pause nach der dritten Runde. Die Nähe zum Publikum, die enorme musikalische Vielfalt und vor allem auch das gemeinsame Musizieren wie bei einer Session machen diese Akustik-Runde so besonders und so sehr beliebt.“

Einlass: 18:00 Uhr, Feuerwerk um 22:30 Uhr
Musiker: Uwe Kolberg, Shannon Callahan, Dominic Merten und David Blair sowie Gastmusiker auf dem legendären 5. Stuhl. Durch den Abend führt Uwe Kolberg.